10 Minuten Vollkontakt – Durchhalten! Danach wissen Sie, was Sie von Ihrer Agentur erwarten können sollten!

To brand or not to brand…

Die erste Frage die sich Ihnen stellt: „Macht es überhaupt Sinn, in meine Marke zu investieren?“ Wenn Sie ein Restaurant auf einer Raststätte führen, lautet die Antwort: „Definitiv NEIN! Meine Kunden kommen rein, weil sie Hunger haben und entweder nicht die Möglichkeit hatten sich von zuhause was mit zu nehmen, oder zu wenig eingepackt haben, oder sie müssen auf Toilette und weit und breit, gibt es kein anderes Angebot für Sitzen, Essen, Kaffee, Sanitär. Die kommen nie wieder, egal wie gut ich war und/oder wie sehr ich die emotional erreicht habe“ Und Das ist schon eigentlich alles, was sie brauchen um zu entscheiden, ob sie in Ihre Marke investieren müssen.

Sind sie in einem Markt unterwegs, der langfristige Kundenbeziehungen zulässt? und wenn ja: haben Sie vor, Ihre Kunden nachhaltig an Sie zu binden? Müssen Sie ihre Kunden halten, weil es vielleicht viele Konkurrenten auf dem evtl übersättigten Markt gibt, deren Produkte oder Dienstleistungen mehr oder weniger identisch sind und Sie Ihren Wettbewerbsvorteil nicht über den funktionalen Produktnutzen darstellen können? Haben Sie in der Vergangenheit versucht über immer stärkere Preisnachlässe und Orientierung an der Konkurrenz die Kaufentscheidung in Ihre Richtung zu beeinflussen?

Dann haben wir gute Neuigkeiten.

Sie können dem rein funktionalen Produktnutzen einen emotionalen hinzufügen, der auch beim abgebrühtesten Einkäufer-Pit-Bull im B2B Bereich wirkt. Wie das geht erklären wir Ihnen gerne ausführlich im Gespräch bei uns, wenn ich Sie auf einen Kaffee einlade, oder am Telefon, oder Video oder alles dazwischen. Melden Sie sich.